Presse

Hier finden Sie Presseinformationen zu wichtigen Meilensteinen in der Entwicklung des Schloss Nedaschütz.
Bei Anfragen zu Veröffentlichungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Chagall zieht auf´s Land

Galeristin und Schlossherr laden ein zu ihrer ersten Ausstellung in Nedaschütz. Die Idee kam ihnen beim Frühstück.

(SZ 11.10.2012)

Nedaschützer Schloss wird zum ländlichen Kulturort

Schlossherr Jan A. Fichte will mit dem Nedaschützer Schloss dem kulturellen Leben im ländlichen Raum neue Impulse verleihen.

(Oberlausitzer Kurier 5.10.2012)

Schlossherr lädt zum Heiraten ein

Das Trauzimmer ist fertig. Nun können Paare im Schloss nicht nur feiern, sonder auch JA sagen.

(SZ 07/2012)

Partykoch macht das Schloss schick

Damit im Haus geheiratet werden kann, richtet Jan Fichte jetzt einen Raum als Trauzimmer her. Und er hat noch weitere Pläne.

(SZ vom 9.12.2011)
Artikel 2

Schloss Nedaschütz

Veranstaltungsraum mit allen Facetten in der Oberlausitz.

(TopMagazin von März 2011)

Im Schloss wird nun für Feiern gekocht

Jan Fichte ist mit seinem Partyservice eingezogen. Auch der Saal kann gemietet werden. Eine öffentliche Gaststätte gibt es aber nicht mehr.

(SZ vom 11.05.2008)

Junges Glück